FFB-Location.de » Home » News » Website » Es wird aufgerüstet! STEP ...Passwort? | Reaktivieren? | Registrieren
   
FFB-Location.deHilfe

Es wird aufgerüstet! STEP 4


erstellt Mi 27.06.2007, 22:09 Uhr
Nachdem wir in den vergangenen Wochen und Monaten wir Admins genauso wie Ihr User immer wieder mit ungewollten Downtimes zu Leben hatten, werden wir am Samstag mit einer Reihe kurzer beabsichtigter Upgrade-Downtimes beginnen.

Da die Größe der Locations inzwischen eine Dimension erreicht hat, in der es mit einem reinen Austausch eines Servers und kopieren aller Daten nicht mehr getan ist, sind einige größere und kleine Einschnitte innerhalb der Software als auch der Infrastruktur unseres lieben Location-Networks notwendig.

Um euch 2-3 Tage ohne Location zu ersparen werden wir die Downtimes in Absprache mit unserer Technik auf einige relativ kurz gehaltene Wartungsfenster beschränken und mit diesen dem Gesamt-Ergebnis jeweils etwas näher kommen. Wieviele das genau sein werden steht noch nicht endgültig fest und hängt von Ablauf der jeweils vorhergehenden ab.

Anfangen werden wir aber, soviel steht zumindest jetzt schonmal fest, am kommenden Samstag, dem 30.06.2007 ab ca 10.00h. Die Dauer können wir noch nicht 100%ig festlegen, wir schätzen aber das die Sache innerhalb von 4-6h über die Bühne gehen sollte.

Bitte erwartet von dieser Downtime keine Wunder, denn Sie ist, wie bereits beschrieben, nur der erste Meilenstein.

Step 2 - Austausch alter Hardware:
Wir werden am 06.07.2007, im Laufe des Vor- und Mittags unsere alten Platten und den RAM austauschen. Hierfür ist es leider notwendig, daß wir das System für etwa 3-4h abschalten.
Danach sollte alles wieder reibungslos funktionieren! *geschafft*

Step 3 - Auch ein Datenbankserver hat mal keine Lust mehr:
Leider hat unser primärer Datenbankserver gestern, dem 13.07.2007 um 20.00h seinen Dienst quittiert.
Inzwischen ist er wieder hergestellt und funktioniert auch wieder. Es kann allerdings zu der ein oder anderen verloren gegangenen PM kommen. Wir bitten dies zu entschuldigen, es ließ sich aber leider nicht vermeiden!

Step 4 - Hardware-Anpassungen abgeschlossen:
Wenn es nach uns geht, wars das nun mit dem Austauschen von Hardware. Heute (17.07.2007) haben wir unserem Webserver noch weitere 4 GB Ram, und dem Fileserver 2GB mehr verpasst und nun ist alles was die Hardware betrifft vollendet. In den kommenden tage werden wir uns also an die Software machen um bald wieder ein stabile und schnelle Location bieten zu können.

68 Kommentare - 16871 Klicks

Kommentare
Seite 3 von 3
Do 30.08.2007, 11:16 Uhr :

ich kann weder ins forum noch kann ich meine pms lesen da es heißt das dieser ordner angelblich nicht vorhanden wäre .. :mad:
        
Do 30.08.2007, 12:17 Uhr :

Zitat
Original von söckchen
ich kann weder ins forum noch kann ich meine pms lesen da es heißt das dieser ordner angelblich nicht vorhanden wäre .. :mad:


PMs lesen geht bei mir, aber alle gesendeten PMs sind plötzlich weg. Und das Problem mit dem Forum habe ich auch, entweder soll der Ordner nicht existieren oder ich nicht die Rechte für diesen Ordner haben???
Und PMs verschicken geht auch nicht, kommt immer ein MySQL-Fehler...
und jetzt beim Versuch, diesen Eintrag zu machen ein Connection Timeout *nerv*
        
Sa 01.09.2007, 02:27 Uhr :

Hab das gleiche Problem wie Krümmel-King komme nicht mehr ins Forumsbereich. :-(
        
Sa 01.09.2007, 19:07 Uhr :

das ganze pm system spackt auch irgendwie rum... :-(
        
Sa 01.09.2007, 19:52 Uhr :

word!
mir gehts genau so!
hab die selben probleme!:mad::-(
        
Sa 01.09.2007, 21:00 Uhr :

Also hab das jetzt an 2 unabhängigen PC an unterschiedlichen Städten probiert ob als User oder als Gast.

Komme nicht ins Forum rein...

Gibts dazu irgendwelche Kommentare dazu???

Ist bei mir jetzt seit 1.Woche so.
        
So 02.09.2007, 15:44 Uhr :

http://www.fs-location.de/home/news/show.php?id=1234#c
wenn schon news lesn dann gleich alles:rolleyes:
pfeifn:-O

edit:schreibfehler..x)
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von Maggo. Letztes Änderungsdatum: So 02.09.2007, 15:46 Uhr
        
Mo 03.09.2007, 01:36 Uhr :

Habs dann auch mal gefunden ;-)

Ich geh ja schon in die Ecke ... :-D
        
Mi 05.09.2007, 09:54 Uhr :

kann es sein dass die foren für ne kurze zeit wieder funktioniert ham?
Denn wenn man auf die Community page schaut sind neue beiträge, sogar einer der erst vor 3 min geschriem wurde
die anderen beiträge sind von heute zwischen 0:37-03:23
oder funktionieren sie wieder bei allen außer mir :ugly:
        
Mi 05.09.2007, 10:03 Uhr :

Zitat
Original von Jacques Norris
kann es sein dass die foren für ne kurze zeit wieder funktioniert ham?
Denn wenn man auf die Community page schaut sind neue beiträge, sogar einer der erst vor 3 min geschriem wurde
die anderen beiträge sind von heute zwischen 0:37-03:23
oder funktionieren sie wieder bei allen außer mir :ugly:


:lol: Äh ja nee,das steht da weil das Forum quasi "stehengeblieben" ist :-D Hat keiner nen neuen Beitrag geschrieben!
        
Do 06.09.2007, 23:05 Uhr :

ja kommt ihr mal klar mit fs-l ???
        
Sa 08.09.2007, 10:55 Uhr :

mich nervst schon die ganze zeit wegen die veränderrungen:mad:
        
So 09.09.2007, 16:58 Uhr :

mich würde zu diesem thema mal interessieren wo das problem liegt
wie ich den news entnommen habe (außer ich habs nicht richtig verstanden)
seit ihr mit den hardware veränderungen fertig

aber des stand schon da bevor das forum weg war
also würde mich mal interessieren warum überhaupt das forum weg ist
und was damit bezweckt wird

(nur rein interesse halber)
        
So 09.09.2007, 17:43 Uhr :

bin sauer weil eine immer mein Passwort knackt es ist Pokitogirl95 und heißt in echt Marina
        
Mo 10.09.2007, 12:03 Uhr :

Zitat
Original von Mariogirli
bin sauer weil eine immer mein Passwort knackt es ist Pokitogirl95 und heißt in echt Marina


Dann nimm halt mal ein vernüftiges Passwort und nicht den Namen deiner miezi oder deines Hundes

Weiß eigentlich irgentwer wann das Forum wieder geht??
        
Sa 22.09.2007, 21:06 Uhr :

hi leute was gehtß bei euch so ab bei mir grad net so viel
        
Do 22.01.2009, 13:42 Uhr :

ned mehr als bei dir.. und was hat der beitrag hier zu suchen?
        
Sa 12.06.2010, 19:53 Uhr :

ich kann iwie mein Gästebuch net öffnen (andere user könnens auch net)
        
 
© impressiveLABS 2002-2019  |  AGB  |  Impressum  |  Verhaltensregeln  |  RSS
Gesamtrenderzeit: 0,02488s | Erstellt am 14.10.2019 12:26:56 Uhr