FFB-Location.de » Home » News » Website » wieder gewohnter Umfang und ...Passwort? | Reaktivieren? | Registrieren
   
FFB-Location.deHilfe

wieder gewohnter Umfang und Performance


erstellt Mi 12.09.2007, 23:40 Uhr
...endlich ist es geschafft. Wie Ihr sicher alle bemerkt habt, hatten wir im Verlauf der letzten Wochen immer drastischere Performanceprobleme. Diese und der durch das Forum entstehende administrative als auch Datenbanktechnische Aufwand hat uns dann Ende der vorletzten Woche dazu bewegt, dieses für Freising offline zu nehmen.

Im Verlauf der letzten Woche haben wir unser eigentlich neues Datenbank-Layout incl. der neuen Server online gesetzt. Zwar haben wir durch unsere Überarbeitung eine deutliche Verbesserung der Lese-Zeiten erreicht, allerdings war die Datenbanklast zu ungleich verteilt, als das es problemlos hätte laufen und euch langfristig bessere Performance hätte bieten können.

Deshalb haben wir uns letzten Donnerstag dazu entschlossen, wieder auf die alte Version zurückzuschalten und die absehbaren Datenbankprobleme in Kauf genommen, um euch über das Wochenende eine brauchbare Lösung auf die Beine zu stellen.

Eine Lösung ist gefunden, die Software angepasst und der heutige Tag hat gezeigt, daß wir uns auf dem besten Wege befinden, euch wieder den Service zu bieten, den ihr vor einigen Wochen gewohnt wart. Trotz einer "elektronischen Abriegelung" bei 60% Auslastung, haben wir ohne diese überhaupt zu streifen, die Onlinezahlen und vorallem die Stabilität der letzten Tage eindeutig übertroffen.

Da wir davon ausgehen, daß die gemachten Änderungen eine langfristige Perspektive für schnelle und stabile Ladezeiten darstellen, schalten wir heute das Forum wieder online. Auch dort waren die Moderatoren nicht untätig und haben das Forum für euch gesäubert und die Aufteilung überarbeitet.

Wir möchten uns an dieser Stelle für die Probleme der letzten Wochen entschuldigen und bedanken uns bei der Mehrheit für die uns entgegen gebrachte Geduld. Wie Ihr selber wisst, gibt es im Leben manchmal Dinge, die erst nicht so laufen wie man es sich vorgestellt hat und dann auch noch etwas in der Richtung von "gut Ding will Weile haben" hinzu kommt.
Kurz und Krum.. wir gehen schwer davon aus, daß nun alles wieder so läuft, wie man es von unserem Location Network eigentlich schon nicht mehr gewohnt war ;-)

22 Kommentare - 9308 Klicks

Kommentare
Seite 1 von 1
Mi 12.09.2007, 23:51 Uhr :

1. :-O

Zeit ist es geworden...

Vielen Dank =)
        
Mi 12.09.2007, 23:54 Uhr :

Zitat
Original von PixXxeL
1. :-O
Zeit ist es geworden...
Vielen Dank =)


Samma du bist schon so einer von der Sorte "mit mir will keiner spielen" oder?
Damn stupid attention whore...

Leutz, thx!!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Loki. Letztes Änderungsdatum: Mi 12.09.2007, 23:55 Uhr
        
Do 13.09.2007, 00:27 Uhr :

mist und ich bin nur der dritte der die news kommentieren möchte ...

achja ich hab leute zum spielen :-D
        
Do 13.09.2007, 01:04 Uhr :

dann ist ja gut das alles wieder so geht wie es gehen soll.

kommt zeit kommt Rat und nun geht auch das Forum wieder.

thx an alle die es aufgeräumt haben und an alle die den Server eingestellt haben.
        
Do 13.09.2007, 11:51 Uhr :

nice leute
bis jetz hatte ich auch noch keine ausfälle :-)
hoffen wir mal dass des so bleibt ;-)

danke an unsere mods

http://www.goozle.net/images/smilies/anniemacht_2.gif
        
Do 13.09.2007, 13:39 Uhr :

Ich bin für neue Moderatoren

macht mit

so kann es mit fsl nicht weiter:mad:gehen
        
Do 13.09.2007, 13:53 Uhr :

Zitat
Original von HANFLANDER
Ich bin für neue Moderatoren

macht mit

so kann es mit fsl nicht weiter:mad:gehen

xD
Neue?
Dank Leute wie dir und mir sind die alten mods schon überfordert.
Wenn dann erst Leute wie du Mod werden, gibts ein chaos.
        
Do 13.09.2007, 14:03 Uhr :

wer sagt den das ich es werden soll werds du

Maxi du kannst des:-D

xPr...
        
Do 13.09.2007, 15:21 Uhr :

Zitat
Original von HANFLANDER
Ich bin für neue Moderatoren

macht mit

so kann es mit fsl nicht weiter:mad:gehen


bei so einer aussage kann man nur feststellen dass du überhaupt keine ahnung hast!

und außerdem haben sie es ja jetz hingekriegt
des was die letzte woche oder zwei war dafür haben sie sich ja entschuldigt
und es war ja nur eine übergangslösung wie in den news steht
        
Do 13.09.2007, 16:23 Uhr :

Einwandfrei ;-)

Lob an den/die der die Idee mit der neuen Forum-Struktur hatte.

1A :-)
        
Do 13.09.2007, 16:49 Uhr :

Großes Lob an alle die sich dafür eingesetzt haben :]
Habs Forum schon bissl vermisst :>

Nice ! :>
        
Do 13.09.2007, 17:58 Uhr :

uhh... bin zufrieden.:-D

suuper sache.. =)
        
Do 13.09.2007, 18:42 Uhr :

juhuuuu... endlich wieder über die scheisse im forum lachen!! :lol::lol:
        
Do 13.09.2007, 20:53 Uhr :

und falls das alles absicht gewesen war, warum um alles in dieser welt kann man dann seine klappe nicht aufmachen?!
        
Fr 14.09.2007, 14:02 Uhr :

Zitat
Original von flame-grilled
juhuuuu... endlich wieder über die scheisse im forum lachen!! :lol::lol:

zu der du bestimmt beiträgst :-D
        
Fr 14.09.2007, 19:37 Uhr :

wollt nur mal so sagen: egal obs mal 4wochen nicht richtig ging oder nich ^^ habt ihr leute ausm team gut hinbekommen ;-)

@user...denkt dran, die machen des ehrenamtilich, ohne "entschädigung" ;-)

FSL ruuuuuuuulz ^^
        
Fr 14.09.2007, 20:17 Uhr :

Joa seid 2 tagen läuft es TOP ;-) weiter so jungs ...
        
Sa 15.09.2007, 12:12 Uhr :

Zitat
Original von Yunus
Joa seid 2 tagen läuft es TOP ;-) weiter so jungs ...


nich gnz jetzt am vormittag hats mal wieder gespackt.. -.-
        
Sa 15.09.2007, 12:38 Uhr :

Zitat
Original von GerManGstaR
Zitat
Original von Yunus
Joa seid 2 tagen läuft es TOP ;-) weiter so jungs ...


nich gnz jetzt am vormittag hats mal wieder gespackt.. -.-


ganz erlich machs besser, dann bekommst vonmir 100€ ...
Sag einfac nichts. die tuen ihr bestes JA und sei froh das du nix zahlst.
Und WENN es mal kurz prob. gibt dann geh auf andere seiten oder rauss was hier ja für 70% ein fremdwort ist. -.-:angry:
Sorry das ich so rede aber kanns doch net sein das immernoch welche da merken obwohls 99% jetzt stabiel läuft.
KEIN SERVER läuft 100% es geht NICHT...
        
So 16.09.2007, 14:56 Uhr :

Und wie siehts mit den SMS aus, kommen die jetzt auch mal zuverlässig an? Schließlich zahlen wir ja dafür...
        
So 16.09.2007, 23:36 Uhr :

wo ist der ordner kommende veranstaltungen hingekommen? heut nachmittag war der doch noch da...
        
Fr 21.09.2007, 14:47 Uhr :

*hehe*

ist ja Geil,

naja endlich vorbei!!!

ThX!!!

;-);-);-)
        
© impressiveLABS 2002-2019  |  AGB  |  Impressum  |  Verhaltensregeln  |  RSS
Gesamtrenderzeit: 0,02494s | Erstellt am 25.08.2019 07:40:54 Uhr