FFB-Location.de » Home » News » Website » Ausfall der WebsitePasswort? | Reaktivieren? | Registrieren
   
FFB-Location.deHilfe

Ausfall der Website


erstellt Fr 07.03.2008, 18:49 Uhr
Leider hat es gestern gegen 16.30h das Netzteil unseres Webserver gesprengt. Daraufhin ist der komplette Schrank down gegangen, da die Sicherung rausgeflogen ist.

Aufgrund dieser Umstände war ein Austausch des Netzteils, sowie eine Restaurierung der Daten unumgänglich. Die Schäden halten sich allerdings in Grenzen.

Da unser Webserver noch aus der ersten Generation unserer Server stammt, war das Netzteil nicht redundant, und einen Ersatz innerhalb weniger Stunden nicht zu beschaffen. Nach langem Suchen sind wir heute in München fündig geworden und haben es augestauscht sowie die Daten wieder hergestellt.

Nun sollte allerdings wieder alles reibungslos funktionieren.
Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen!

22 Kommentare - 9779 Klicks

Kommentare
Seite 1 von 1
Fr 07.03.2008, 20:20 Uhr :

kann scho passiern sowas..
mei, es muss auch mal ohne fsl gehen!
is doch kein thema..
jetz funktionierts wieder..
und des doch die hauptsache..yeah yeah:-D:-D
        
Fr 07.03.2008, 20:23 Uhr :

wäre schon wenn die GoldUser dafür auch nen kostenlosen Tag dafür bekommen würden!

dass FS-L ab und zu ausfällt ist ok, aber 1 Tag dürfte mitlerweile schon mal gratis sein
        
Fr 07.03.2008, 21:19 Uhr :

Zitat
Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen!

wir sollten eher dankbar sein, dass ihr eure freizeit opfert und die location am laufen haltet ;-)

ich glaub einen tag kann man auch mal auf FSL verzichten ^^
        
Fr 07.03.2008, 22:03 Uhr :

schleim nicht so zapf. :-O
naja, schlimm fand ichs jetzt nicht, aber sollte halt bei so einer website eigentlich nicht passieren :-)
        
Sa 08.03.2008, 10:35 Uhr :

Zitat
Original von zapf
Zitat
Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen!

wir sollten eher dankbar sein, dass ihr eure freizeit opfert und die location am laufen haltet ;-)

ich glaub einen tag kann man auch mal auf FSL verzichten ^^
http://impressivelabs.de/
        
Sa 08.03.2008, 13:47 Uhr :

hey, also ich finds auch echt fresh von euch, dass ihr so nen einsatz zeigt!
big up ans team
:cool:
        
Sa 08.03.2008, 15:14 Uhr :

wie anno schon schreibt.. fs-l wird ja von einer Firma betrieben !?!...^^

ehrenamtlich sind doch nur die moderatoren und so..^^
        
Sa 08.03.2008, 16:39 Uhr :

seid ihr alle auf FSL angewiesen oder wie? :rolleyes: also ich glaub einen oder zwei tage kann man doch auch mal drauf verzichten, oder? :angry:
        
Sa 08.03.2008, 17:21 Uhr :

hei des is echt top was ihr da alles wegen dem macht
respect..!
        
Sa 08.03.2008, 19:39 Uhr :

des kann mal passieren des war twar scheiße
aber damit muss man leben können
hauptsache jetz getz wieder yeah wieder durchstarten
        
Sa 08.03.2008, 21:30 Uhr :

ja ka...
ka kann keiner was dafür...
aba es sind ja imma wieda mal so abende wo fsl nicht geht...
an was liegt des?zuviel user?
        
Sa 08.03.2008, 23:50 Uhr :

Ja wirklich Leute ...

dankbar sollten wir sein,

den wie gesagt

es waren nur ein paar Stunden ...
        
So 09.03.2008, 20:38 Uhr :

aber wieso is fsl seit ner woche oder so lahmarschig?
        
So 09.03.2008, 22:26 Uhr :

Zitat
Original von -Krümel--
aber wieso is fsl seit ner woche oder so lahmarschig?


Nur wegen dem Netzteil! Das hat so dünne Kabel, da kommen die Internet-Seiten nur langsam durch.
        
Mo 10.03.2008, 18:18 Uhr :

dann gibt diesem netzteil mehr zu essen damit er dicker wird :lol:
        
Mo 10.03.2008, 18:24 Uhr :

öhm war des netzteil früher dicker?weil früher hats ja sau schnell geladen
        
Di 11.03.2008, 15:21 Uhr :

Zitat
Original von -Krümel--
öhm war des netzteil früher dicker?weil früher hats ja sau schnell geladen

das war ja im sommer, da dehnen sich die kabel natürlich aus.
aber dank der globalen erwärmung werden wir fsl in zukunft auch im winter mit schnellem seitenaufbau genießen ^^
        
Do 13.03.2008, 20:07 Uhr :

Zitat
Original von DJ Ivan
wäre schon wenn die GoldUser dafür auch nen kostenlosen Tag dafür bekommen würden!

dass FS-L ab und zu ausfällt ist ok, aber 1 Tag dürfte mitlerweile schon mal gratis sein


das meinst du aber ned wirklich ernst oder :lol: wie willst einen tag umsonst bekommen 1 cent weniger zahlen oder was :lol: also wenns dir auf den tag draufankommt dann solltest gold account abmelden dann bekommst fsl 365 tage kostenlos xD
        
Fr 14.03.2008, 18:19 Uhr :

hat ein server nicht normalerweise 2 netzteile??
        
Fr 28.03.2008, 18:38 Uhr :

Da unser Webserver noch aus der ersten Generation unserer Server stammt, war das Netzteil nicht redundant.
Redundanz schafft Wahrheit...
        
Fr 16.05.2008, 22:43 Uhr :

danke dass es wida get supaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa von euch hehe
        
Sa 14.06.2008, 15:50 Uhr :

ich hatte grad was volllllllllll wichtiges zu machn und jez is der ganze deal geplatzt!!!
        
© impressiveLABS 2002-2019  |  AGB  |  Impressum  |  Verhaltensregeln  |  RSS
Gesamtrenderzeit: 0,02524s | Erstellt am 14.10.2019 13:13:13 Uhr