FFB-Location.de » Home » News » Website » Neuer Server, neues GlückPasswort? | Reaktivieren? | Registrieren
   
FFB-Location.deHilfe

Neuer Server, neues Glück


erstellt Do 28.06.2018, 20:13 Uhr
In den letzten Tagen hat sich für aktuelle Verhältnisse viel getan. Zumindest an der Technik.

Nachdem zum Ende Mai die DSGVO in Kraft getreten ist, haben wir in erster Linie das Impressum sowie den Datenschutz aktualisiert. Auf weitere Maßnahmen wie z.B. haufenweise Checkboxen, daß Euch bewusst ist, dass Eure Inhalte auf dem Server gespeichert und mit anderen Nutzern geteilt werden, haben wir verzichtet. Warum? Rechtlich ist das Thema nach wie vor, schwer greifbar - selbst für Profis - zum anderen ist der Aufwand, auch im Hinblick auf eine mögliche "Mobilmachung" unserer Community irrsinnig. Die Software ist vom Entwicklungsansatz aus 2005.. nach wie vor perfekt für Ihren Zweck, aber eben nicht so einfach aktualisierbar.

Wir haben die notwendigen Änderungen bzw. Downtime zusätzlich genutzt um den Server zu aktualisieren. Das Location Network hat als nun den aktuellsten Unterbau den man sich nur wünschen kann unter der Haube und ist auch in diesem Punkt bereit für neue Zeiten.

Zu guter letzt haben wir heute unseren "Email-Versender" aktualisiert. Nun sollten auch wieder Emails wie z.B. Passwort vergessen oder Account reaktivieren wieder ankommen. Das war die letzten Tage vorallem an Anbieter wie Yahoo, ICloud und GMX nicht der Fall. Im Zweifelsfall jetzt einfach nochmal probieren, solltet ihr von diesem Profil betroffen gewesen sein.

Die für uns positivste Entwicklung war bei all dem Aufwand eine ganz andere. Es haben sich in den letzten 3 Wochen gleich zwei von Euch bei uns gemeldet, die Interesse haben, diese Seite wieder ein bißchen mehr den alten Glanz zu verleihen. An oberster Priorität steht dabei mit Sicherheit die mobile Optimierung, aber auch gegenüber einer Neuausrichtung, neuen Features oder ganz eigenen Ideen sind wir absolut offen. Solltest also auch Du dich motiviert fühlen, mithelfen zu wollen, so melde Dich gerne per Email an info@locationnetwork.de oder schau gerne auf einen Kaffee in der Websitemacherei vorbei.

Euer Team des Location Network

Links zu dieser News

1 Kommentar - 717 Klicks

Kommentare
Seite 1 von 1
Do 11.10.2018, 15:52 Uhr :

Mega! wenn hier mal wieder mehr Leben kommt :-)
        
© impressiveLABS 2002-2019  |  AGB  |  Impressum  |  Verhaltensregeln  |  RSS
Gesamtrenderzeit: 0,00990s | Erstellt am 22.07.2019 23:06:51 Uhr