FFB-Location.de » Party » Bands & DJs » Satta BashmentPasswort? | Reaktivieren? | Registrieren
   
FFB-Location.deHilfe
Bands
DJs
Satta Bashment
StilrichtungDub / Roots Reggae / Reggae
Homepagehttp://www.myspace.com/sattabashment
Satta Bashment

Satta Bashment

vergrößern
Seit 2002 experimentieren die 2 Jungs aus dem südwestlichen Teil von München in Sachen Musik.
Die ersten musikalischen Stücke entstanden, mit ihrer damaligen Hip Hop Combo „Sign2Saintz“.
Bombastische Beats von DJ NoizToyz und spielerische Lyrics von Skepsis war die Medizin und die Liebe zur Musik war schon zu diesem Zeitpunkt für jeden spürbar.
In den darauf folgenden Jahren lebten die Jungs, Hip Hop nach allen Regeln der Kunst aus.
„Für viele Kids heutzutage ist Hip Hop nur eine Art Modegag, aber die wenigsten wissen, was Rap eigentlich bedeutet oder einem gibt“
Im Jahr 2006 besuchten die Jungs schließlich ihre ersten Reggae/Dancehall Jams und die Neugier auf diesen Musikstil stieg und stieg. Es dauerte nicht lange, bis das erste Vinyl von u.a. Sizzla, Burning Spear und King Tubby im Plattenregal stand. „Klar haben wir davor schon teilweise Reggae gehört, aber das Wissen über die History von Reggae hat eigentlich von Grund auf gefehlt“.
Zu den Hip Hop Drums benutzte man anstatt bangende Syntis, auf einmal eher Piano Chords und in die Freestyle-Sessions flossen nun auch Percussion Sounds mit ein.
Mit einem Kopf voller Ideen und sehr viel Liebe zum Detail, setzten die 2 Jungs, Anfang 2008,
schließlich den Grundstein für Satta Bashment.
Auf der Suche nach immer neuer Inspiration, entstehen Heute die genialen Dub Beats. Durch eine Reihe von unterschiedlichsten Vibes, verbunden mit tiefsinnigen Klängen, wird der Satta Bashment Sound unverwechselbar und setzt sich in jedem Gehör fest.
© impressiveLABS 2002-2019  |  AGB  |  Impressum  |  Verhaltensregeln  |  RSS
Gesamtrenderzeit: 0,00743s | Erstellt am 10.12.2019 00:31:23 Uhr